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Kronberg im Taunus ist eine kreisangehörige Stadt mit etwa 19.000 Einwohnerinnen und Einwohnern und liegt verkehrsgünstig im Rhein-Main-Gebiet. Wir bieten eine ausgewogene Infrastruktur mit guter Nah- und medizinischer Versorgung, vielfältige Schul- und Bildungsangebote, umfangreiche Sport-, Kultur-und Freizeitmöglichkeiten sowie ein lebendiges Vereinsleben.

Zur Verstärkung unseres Teams im Fachreferat Stadtmarketing suchen wir ab sofort einen

Mitarbeiter (m/w/d) für die Tourist-Information

Das wird Ihr
NEUSTART
bei uns!

Personalservice

Frau
Sandra Schwiete
06173/703-1122

Herr
Nico Zubrod
06173/703-1121




Stadtmarketing & Wirtschaftsförderung

Herr 
Matthias Greilach
06173/703-1150

Der Magistrat der
Stadt Kronberg im Taunus
Verwaltungsmanagement
Katharinenstraße 7
61476 Kronberg im Taunus

Das Stadtmarketing Kronberg setzt sich engagiert und ideenreich für die nachhaltige Entwicklung und die positive Außendarstellung der Stadt Kronberg im Taunus ein. Unser gemeinsames Ziel ist es, Kronberg für seine Bürgerinnen und Bürger sowie unsere Gäste attraktiv und lebendig zu gestalten. Weitere Informationen finden Sie unter www.kronberg.de.

    Was wir Ihnen bieten:

      • Wir sind ein familienfreundlicher und moderner Arbeitgeber mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und ansprechenden Regelungen zur mobilen Arbeit.
      • Einen vielseitigen Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum, ausgestattet mit zeitgemäßen, ergonomischen Büromöbeln und technischem Equipment sowie ein motivierendes Arbeitsklima.
      • Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter bei der Stadt Kronberg im Taunus erwartet Sie eine individuelle Personalentwicklung mit großzügigen Weiterbildungsmöglichkeiten.
      • Zusätzlich zu den üblichen tarifvertraglichen Angeboten des öffentlichen Dienstes, wie beispielsweise ein betriebliches Leistungsentgelt, eine Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen und Zusatzversorgung im Alter (Zusatzversorgungskasse für den öffentlichen Dienst), bieten wir Ihnen außerdem verschiedene Zusatzangebote:
        • Unterstützung bei der Wohnungssuche im städtischen Bestand
        • ein kostenfreies RMV-Jobticket Premium
        • Erhöhung des Arbeitgeberanteils für vermögenswirksame Leistungen auf 40 € pro Monat
        • monatliche, steuerfreie Sachbezugskarte in Höhe von 50 €
        • corporate Benefits mit umfangreichen Mitarbeiterangeboten und Rabattaktionen
        • Gewährung eines Vorschusses zum Erwerb eines Fahrrads (Umsetzung der Fahrrad-Richtlinie)
        • Unterstützung bei der Vermittlung von Betreuungsplätzen für Kinder ab 12 Monaten
        • Umfangreiche Maßnahmen zu Gesundheitsförderung, wie bspw. kostenfreie Rückenschule- und Aquafitnesskurse
        • gemeinsame Veranstaltungen für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

    Was Sie im Einzelnen erwartet:

      • Gästeberatung vor Ort in der Tourist-Information, per Telefon oder per E-Mail.
      • Organisation der Tourist-Information, Bearbeitung von Anfragen, Erstellung von Freizeit-Programmen (Stadtführungen, Packages, Gruppenangebote etc.)
      • Mitarbeit in der Angebotsentwicklung, Verkauf von Werbeartikeln
      • Mitbetreuung von Veranstaltungen, Standbetreuung auf Messen
      • Pflege der digitalen Datenbanken (u.a. Veranstaltungskalender)
      • Allgemeine Bürotätigkeiten, Gremienarbeit, Zusammenarbeit mit touristischen Leistungsträgern

    Was Sie dafür mitbringen:

      • Sie haben eine abgeschlossene touristische oder kaufmännische Ausbildung
      • Verbundenheit, Wissen und Neugierde zu Themen und touristischen Inhalten der Stadt Kronberg im Taunus
      • Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert
      • Hohe Serviceorientierung und Spaß am Umgang mit Kunden
      • Gute Organisationfähigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten, gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, Hands-on Mentalität
      • Koordinationsgeschick, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität
      • Bereitschaft, auch außerhalb der regulären Arbeitszeit und am Wochenende zu arbeiten
      • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, Kenntnisse im CMS System Typo3 von Vorteil

    Allgemeines:

      • Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 19,5 Stunden.
      • Die Vergütung erfolgt nach entsprechender Qualifikation und Erfüllung der entsprechenden tariflichen Voraussetzungen bis zu Entgeltgruppe 7 TVöD.
      • Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige (Online-)Bewerbung bis zum 30.03.2025
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