Image
Image
Image

Die Stadt Kronberg im Taunus ist eine kreisangehörige Stadt mit rund 19.000 Einwohnerinnen und Einwohnern in drei Stadtteilen und bietet ein familienfreundliches Arbeitsklima mit modernen und flexiblen Arbeitszeitmodellen. Die Arbeitsplätze sind mit zeitgemäßen, ergonomischen Büromöbeln und technischem Equipment ausgestattet. Als Mitarbeiter (m/w/d) bei der Stadt Kronberg im Taunus erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe, die Sie nach eigenen Vorstellungen attraktiv und erfolgreich gestalten können.

Die Stadt Kronberg im Taunus nimmt gerne Ihre

Initiativbewerbung

Das wird Ihr
NEUSTART
bei uns!

Personalservice

Frau
Sandra Schwiete
06173/703-1122

Herr
Nico Zubrod
06173/703-1121




Der Magistrat der
Stadt Kronberg im Taunus
Verwaltungsmanagement
Katharinenstraße 7
61476 Kronberg im Taunus

entgegen.

Die Stadtverwaltung gliedert sich in sechs Fachbereiche und einen Eigenbetrieb. Weitere Informationen zu den Aufgaben des Fachreferates und des Fachbereichs finden Sie unter www.kronberg.de.

    Was wir Ihnen bieten:

      • Wir sind ein familienfreundlicher und moderner Arbeitgeber mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und ansprechenden Regelungen zur mobilen Arbeit.
      • Einen vielseitigen Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum, ausgestattet mit zeitgemäßen, ergonomischen Büromöbeln und technischem Equipment sowie ein motivierendes Arbeitsklima.
      • Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter bei der Stadt Kronberg im Taunus erwartet Sie eine individuelle Personalentwicklung mit großzügigen Weiterbildungsmöglichkeiten.
      • Zusätzlich zu den üblichen tarifvertraglichen Angeboten des öffentlichen Dienstes, wie beispielsweise ein betriebliches Leistungsentgelt, eine Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen und Zusatzversorgung im Alter (Zusatzversorgungskasse für den öffentlichen Dienst), bieten wir Ihnen außerdem verschiedene Zusatzangebote:
      • Unterstützung bei der Wohnungssuche im städtischen Bestand
      • ein kostenfreies RMV-Jobticket Premium
      • Gewährung eines Vorschusses zum Erwerb eines Fahrrads (Umsetzung der Fahrrad-Richtlinie)
      • Unterstützung bei der Vermittlung von Betreuungsplätzen für Kinder ab 12 Monaten
      • Umfangreiche Maßnahmen zu Gesundheitsförderung, wie bspw. kostenfreie Rückenschule- und Aquafitnesskurse sowie vergünstigte Konditionen in Kronberger Fitnessstudios
      • gemeinsame Veranstaltungen für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

    Was Sie dafür mitbringen:

      • Einen Lebenslauf oder persönliche Eckdaten
      • Wünschenswert wäre darüber hinaus folgendes:
      • Anschreiben
      • Arbeits- und Ausbildungszeugnisse
      • Zertifikate Weiterbildungen
      • Mit moderner Informations- und Kommunikationstechnik sind Sie vertraut und verfügen über sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Standardsoftware
      • Weiterhin sind sie verantwortungsbewusst, diskret, arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und sind in Ihrer Arbeitsweise gewissenhaft
      • Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie gute Umgangsformen gehören ebenfalls zu Ihren Stärke

    Allgemeines:

      • Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt für eine Vollzeitstelle 39 Stunden. Teilzeitmodelle sind grundsätzlich möglich.
      • Die Vergütung erfolgt unter Beachtung Ihrer Qualifikationen und bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen nach dem TVöD.
      • Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige (Online-)Initiativbewerbung.
Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung