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Kronberg im Taunus ist eine kreisangehörige Stadt mit etwa 19.000 Einwohnerinnen und Einwohnern und liegt verkehrsgünstig im Rhein-Main-Gebiet. Wir bieten eine ausgewogene Infrastruktur mit guter Nah- und medizinischer Versorgung, vielfältige Schul- und Bildungsangebote, umfangreiche Sport-, Kultur-und Freizeitmöglichkeiten sowie ein lebendiges Vereinsleben.

Für den Fachbereich "Einwohnerservice" suchen wir eine

Leitung (m/w/d) des Fachreferats Brand- & Zivilschutz, Straßenverkehrsbehörde

mit dem Schwerpunkt Ordnungsrecht

Das wird Ihr
NEUSTART
bei uns!

Personalservice

Frau
Sandra Schwiete
06173/703-1122

Herr
Nico Zubrod
06173/703-1121




Einwohnerservice

Herr 
Michael Richter
06173/703-1220

Der Magistrat der
Stadt Kronberg im Taunus
Verwaltungsmanagement
Katharinenstraße 7
61476 Kronberg im Taunus

Der Fachbereich Einwohnerservice gliedert sich in die Fachreferate Bürgerbüro, Brand- & Zivilschutz, Straßenverkehrsbehörde, Ordnungspolizei & öffentliche Sicherheit sowie Standesamt. Weitere Informationen zu den Aufgaben des Fachbereichs und den Fachreferaten finden Sie unter www.kronberg.de.

    Was wir Ihnen bieten:

      • Wir sind ein familienfreundlicher und moderner Arbeitgeber mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und ansprechenden Regelungen zur mobilen Arbeit.
      • Einen vielseitigen Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum, ausgestattet mit zeitgemäßen, ergonomischen Büromöbeln und technischem Equipment sowie ein motivierendes Arbeitsklima.
      • Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter bei der Stadt Kronberg im Taunus erwartet Sie eine individuelle Personalentwicklung mit großzügigen Weiterbildungsmöglichkeiten.
      • Zusätzlich zu den üblichen tarifvertraglichen Angeboten des öffentlichen Dienstes, wie beispielsweise ein betriebliches Leistungsentgelt, eine Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen und Zusatzversorgung im Alter (Zusatzversorgungskasse für den öffentlichen Dienst), bieten wir Ihnen außerdem verschiedene Zusatzangebote:
        • Unterstützung bei der Wohnungssuche im städtischen Bestand
        • ein kostenfreies RMV-Jobticket Premium
        • Gewährung eines Vorschusses zum Erwerb eines Fahrrads (Umsetzung der Fahrrad-Richtlinie)
        • Unterstützung bei der Vermittlung von Betreuungsplätzen für Kinder ab 12 Monaten
        • Umfangreiche Maßnahmen zu Gesundheitsförderung, wie bspw. kostenfreie Rückenschule- und Aquafitnesskurse sowie vergünstigte Konditionen in Kronberger Fitnessstudios
        • gemeinsame Veranstaltungen für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

    Was Sie im Einzelnen erwartet:

      • Personelle Führung und fachliche Leitung des Fachreferats Brand- und Zivilschutz, Straßenverkehrsbehörde
      • Gesamtverantwortung für den Bevölkerungsschutz sowie die Straßenverkehrsbehörde und Bereiche des allgemeinen Ordnungsrechts
      • Bearbeitung von gefahrenabwehrrechtlichen Sachverhalten
      • Entwicklung und Überarbeitung von Satzungen und Richtlinien
      • Konzeptionelle Weiterentwicklung des Fachreferats und der jeweiligen Bereiche
      • Verantwortung für das Budget des Fachreferats
      • Ordnungsbehördliche Koordination von Großveranstaltungen sowie beratende Unterstützung der Beteiligten
      • Unterstützung der Arbeitsbereiche der Straßenverkehrsbehörde und des allgemeinen Ordnungsrechts

    Was Sie dafür mitbringen:

      • erfolgreich abgeschlossenes Studium für den gehobenen nicht-technischen Verwaltungsdienst (Dipl. Verwaltungswirt (m/w/d)) oder Studium Public Administration (Bachelor of Arts), alternativ den Angestelltenlehrgang II (Verwaltungsfachwirt (m/w/d)) mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer Verwaltung.
      • Sie besitzen gute Kenntnisse auf dem Gebiet des öffentlichen Rechts, insbesondere des Verwaltungs- und Ordnungsrechts und haben bereits Erfahrungen im o.g. Aufgabenbereich sowie Führungsverantwortung übernommen.
      • Sie besitzen idealerweise Kenntnisse über die Organisationsstruktur und betriebswirtschaftlichen Abläufe einer öffentlichen Verwaltung.
      • Sie sehen sich als Teamleiterin oder Teamleiter innerhalb und Netzwerkerin oder Netzwerker außerhalb des Fachreferats.
      • Mit moderner Informations- und Kommunikationstechnik sind Sie vertraut und verfügen über sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Standardsoftware.
      • Sie bringen ein hohes Maß an Belastbarkeit, Organisationsfähigkeit sowie Entscheidungsvermögen mit.
      • Weiterhin besitzen Sie Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und eine hohe Auffassungsgabe, um sich schnell in komplexe Prozesse einzuarbeiten.
      • Kommunikations-, Team- und Kooperationsfähigkeit, aber auch Durchsetzungsvermögen zählen ebenso zu Ihren Eigenschaften.
      • Ferner sind gute Umgangsformen und die Darstellung schwieriger Inhalte für Sie selbstverständlich, die Sie im Rahmen Ihrer Arbeit im Umgang mit Bürgern und Politik nutzen.
      • Sie besitzen zeitliche Flexibilität für Sitzungen und Veranstaltungen, die auch in den Abendstunden und an Wochenenden stattfinden (können).

    Allgemeines:

      • Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar, jedoch muss gewährleistet sein, dass die Stelle in vollem Umfang besetzt wird.
      • Die Vergütung erfolgt nach entsprechender Qualifikation und Erfüllung der entsprechenden tariflichen Voraussetzungen bis zu Entgeltgruppe 11 TVöD.
      • Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige (Online-)Bewerbung bis zum 30.06.2024.
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